MFG Rothrist – Indoor 25.11.2012

indoornov2012E. Japichino Endlich war es wieder so weit. Pünktlich um 09:00 Uhr Morgens, wurde die In-Tür-Saison (Deutsch für Indoor) eröffnet. Als erste flog die Familie Schär die Halle ein. Vater Schär mit seiner kleinen, aber feinen Corsair und dem wunderschönen Bell G47 Helikopter. Für Andreas musste es schon etwas aufregenderes sein: eine Yak-55. Als wäre die letzte Indoor-Saison erst letzte Woche vorbei gewesen, drehte er seine gequirlten Runden mit der frisch gebauten Yak. Nach und nach „füllte“ sich die Pit-Lane (neudeutsch für Boxengasse) mit Sendern, Ladegeräten und Modellen. Zwischendurch auch mit Piloten, welche beisammen sitzend über Gott, die Welt und das Modellfliegen philosophierten. Proportional zum Platzmangel an der Pit-Lane, nahm auch der Luftraum in der Halle ab. Streifschüsse und Volltreffer liessen sich nicht vermeiden. Das schöne an den Indoor-Modellen ist ja, dass diese nicht gleich bei jeder Berührung den Geist aufgeben, zumindestens nicht sofort. Auch hatten wir Besuch von unserem Kassier mit seinen Söhnen. Einer von Ihnen (sorry dass ich den Namen nicht weiss) hat sich mit dem ersparten Taschengeld einen Rennflitzer geleistet. Diesen liess er mit Freude in der Halle herumrasen. So schnell, was auch auf die Bewegungen des Fahrers zutraf, dass ich nicht einmal ein brauchbares Bild von ihnen  einfangen konnte.

Schade haben wir die Halle nicht jeden Sonntag zur Verfügung. Aber in der Not (Winter) frisst der Teufel Fliegen (1 x im Monat in die Halle)!

Freuen wir uns auf das nächste Mal! 🙂

Gruss M

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2012 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s