2. Platz an der Schweizermeisterschaft Jet Scale F4 2014!

js-f4-ch-meisterschaft-2014A. Schär Am 22.8 und 23.8 fand auf dem ehemaligen Militärflugplatz Interlaken die Scale Schweizermeisterschaften statt. In drei Kategorien wurde ein neuer Schweizermeister gekührt. Ich ging in der Kategorie der Jets, mit meiner neuen L-39, an den Start. Mein Vater Heinz war als Punktrichter in der Baubewertung im Einsatz.

Als erstes Stand die Baubewertung auf dem Programm. Diese konnte ich als bester Schweizer abschliessen. Eine gute Grundlage für den Rest des Wettbewerbs.

Mit gemischten Gefühlen startete ich dann in den 1. Flugdurchgang. Beim letzten Flug vor der Deutschen Meisterschaft hatte ich ja einen Turbinenabsteller und beschädigte mein Modell. Nun hatte ich zwar eine andere, stärkere Turbine verbaut, aber das Vertrauen musste zuerst wieder da sein. Dementsprechend war mein 1. Flug nur mittelmässig. Bei der Landung waren dann nur zwei Fahrwerke draussen, dies führte zu einigen Kratzern am Flügel und wichtige Punkte gingen verloren. Nachdem ich das Problem beim Fahrwerk behoben hatte, erfolgte am Samstagabend der 2. Flug. Die Bedingungen waren nun richtig gut und beim fliegen kam das erste Mal Freude auf. Die L39 lag satt in der Luft und ich konnte schöne und präzise Figuren zeigen. Mein gutes Gefühl während des Fluges wurde dann auch mit vielen Punkten belohnt. Am Sonntag erfolgte dann der 3. und letzte Flug der diesjährigen SM. Mit einem sehr ähnlichen Flug wie bereits im 2. Durchgang konnte ich mir noch mal einige Punkte sichern. Somit war dann auch mein erster Flug das Streichresultat. Im Schlussklassement konnte ich mir den 2.Rang hinter Pascal Thoma sichern. Somit habe ich mich definitiv für die WM 2015 in Deutschland qualifiziert.

Lieber Gruss, Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2014 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s