Goldener November-Tag auf unserem Plätzli

Kurt und Chrigu kurz vor dem Start

Der Wetterbericht liess uns schon ab Mitte vergangener Woche auf ein tolles Wochenden freuen- und dies ist dann auch so eingetroffen ! Ein regelrechter Thermikflug-Event hat sich auf dem Plätzli abgespielt; es wurde gespickt und gekreist, bis das Nylon-Seil an dessen schwächsten Stell riss (und Kurt verdutzt auf seinem Hintern landete…) :-).

Es war schön zu sehen, wie die verschiedenen Modelle unterschiedlichster Kategorien zusammen den stahlblauen Himmel zierten; nebst modernen Schalentierchen wie SSL von Chrigu oder die Rotmilane von Kurt und mir auch wahre Eigenbau-Künste wie der peppige Elektro-Segler von Hermann. Etwas später am Nachmittag stiess auch noch Andi (Der Jet-Meister) mit seiner neuen, wunderschönen rot-weissen Vampire, welche mit ausserordentlich tollen Flugeigenschaften und überraschend angenehmen Sound (wie ein echter Turbinen-Jet!) brillierte, zu unserem Grüppchen hinzu. Als dann die Sonne langsam hinter dem Horizont zu verschwinden begann und somit die Feuchtigkeit unseren Modellen einen matten Look verlieh, traten 4 glückliche Piloten sowie die dazu gesellten ZuschauerInnen (Heidi, Sibylle und Manu)  ihren Heimweg an.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2015 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s