EOLO Jet Meeting 2018

H. Schär Am Mittwochabend vor Auffahrt wurde mein Auto generalstabsmässig mit den Modellen, und was es noch so alles braucht, beladen. Der Tank musste noch gefüllt werden und noch kurz auf ein Bier im Dörfli vorbeigeschaut. Den Wecker auf 05:00, also mitten in der Nacht, eingestellt so das es um 06:00 los gehen konnte. Auf der gewohnten Gr. Sankt Bernhard Route führte die Reise Rita und mich nach Ivrea. Chai war schon auf dem Platz, da er es nicht abwarten konnte, und schon am Vorabend nach Italien reiste.

Als erstes wurde auf die kurzem Hosen gewechselt, die Modelle montiert und das Hangarzelt aufgestellt. Nach dem Mittagessen folgten die ersten Flüge und Chai konnte den lang ersehnten Erstflug mit seiner Bae Hawk T1 absolvieren. Gratulation! Meine L-39 ging einwandfrei und der Checkflug mit dem Habu 32, nach einer kleineren Reparatur aus der letzten Saison, war ebenfalls alles ok.

So ging es dann Freitag und Samstag weiter. Kurze Hosen, Fliegen, Essen, Trinken… Dazwischen ein Mini-Gewitter.

Am Sonntag war dann das Schaufliegen angesagt. Chai und ich absolvierten unsere Flüge noch vor der Mittagspause. Anschliessend packten wir unsere Modelle und das Hangarzelt zusammen. Die Wettervorhersage hatte am Nachmittag Gewitter vorausgesagt, und um ca. 16:00 war es dann soweit. Das Schaufliegen nahm ein abruptes Ende und es war gefühlte 10 Grad kälter. Der Veranstalter verteilte noch Geschenke, Verabschiedung der Kollegen, die am Sonntag nach Hause fuhren, und ab zum Abendessen.

Am Montagmorgen überraschte uns dann, mit dem Blick in die Berge, der Neuschnee. Es hat weit runter geschneit. Treffen mit Chai und auch für uns ging es nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2018 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu EOLO Jet Meeting 2018

  1. M schreibt:

    Hallo Heinz

    Vielen herzlichen Dank für das Teilen Deiner Abenteuer in Italien. Was mir noch fehlt sind Bilder des Essens! 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s