Fly & Chees

H. Schär Chai Sonsukong und Andreas Schär luden für den 20. Oktober 2018 spontan zu einem Fly & Chees auf dem Fluggelände ein.

Am Nachmittag stand das Fliegen im Vordergrund. Andreas hatte seinen Trainingsjet, den Rebel Pro mitgebracht und absolvierte zwei eindrucksvolle Flüge. Schön war es auf dem Flugplatz wieder einmal einen Turbinenjet in der Luft zu sehen. Es zeigte aber auch auf dass sowohl der Flugraum als auch die Pistenlänge und Lage grenzwertig für ein Modell in dieser Grösse ist. Die Flüge mit dem Jet lockten viele neugierige Spaziergänger auf den Platz um das Modell aus der Nähe zu betrachten.

Zwischendurch wurde der Luftraum immer wieder von Modellen der anderen Mitgliedern gefüllt. Erwähnenswert ist der Eurofighter von Christian  Zimmerli, der nach vielen Einstellversuchen nun wirklich gut in der Luft liegt.

Der Nachmittag neigte sich dem Ende entgegen und es wurde merklich kühler. Zeit also um den Fondueofen, oder wie das Teil offiziell genannt wird, einzuheizen. Die Gruppe der Käseesser vervollständigte sich und schnell war das Abendessen bereit. Die Anwesenden genossen ein gutes Fondue mit mitgebrachtem oder gespendetem Weisswein, Kirsch, Kuchen, Glühwein und was alles noch auf dem Holzbank dargeboten wurde.

Bilder sagen mehr als Worte….

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2018 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s