Visualisierte Chronik der MFGR; 1961-2018

Unsere Vereinschronik erstrahlt seit heute in neuestem Glanz!

Während monatelanger Fleissarbeit mit Bilder zusammentragen, um diese dann nachträglich mühevoll in die Chronik einzubinden, hat Heinz Schär unserem Verein eine riesengrosse Freude bereitet: Unbedingt reinschauen! Es ist nun ein wahrer Genuss, die Vereinsgeschichte Revue passieren zu lassen.

H. Schär In den 1970er Jahren begann Kurt Eich mit den Aufzeichnungen über die Modellfluggruppe Rothrist. In einfacher Textform wurde diese Chronik geboren. Fotografiert wurde zu dieser Zeit, im Vergleich zu heute, wenig. Ab dem Jahr 1976 führte wiederum Kurt Eich ein Fotoalbum für die Modellfluggruppe Rothrist. Kudi nahm dieses Fotoalbum zu jeder Generalversammlung mit, und fand immer wieder grossen Anklang. Ich habe irgendwann die Fotos aus dem Album eingescannt und auf der Webseite der Modellfluggruppe Rothrist publiziert.

In den 1980er Jahren habe ich die Weiterführung der Chronik von Kurt Eich übernommen. Immer noch in Textform, bis Ende 2018. Ich trug schon lange die Idee mit mir herum, die Texte mit den Bilder von Kurt Eich, und allen anderen Bildern die bis heute entstanden, zu verheiraten. Leider fehlte dazu die Zeit. An Weihnacht 2018 begann ich dann mit der Arbeit. Das Ergebnis liegt nun vor Euch.

Die Chronik der Modellfluggruppe Rothrist soll weiterleben und wird laufend nachgeführt.

Vielen Dank an Kurt Eich für die wichtige Arbeit zu Beginn dieser Chronik und dem Sammeln der Bilder aus den ersten Jahrzehnten. Ohne diese Zeitdokumente würde ein wichtiger Teil fehlen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser überarbeiteten Version der Chronik der Modellfluggruppe Rothrist den Mitgliedern und andern interessierten Personen eine Freude bereiten kann.

Heinz Schär

Rothrist, 24. Dezember 2018

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2019 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Visualisierte Chronik der MFGR; 1961-2018

  1. Kilian Disler schreibt:

    Sali Heinz! Mit grösster Freude und Stolz habe ich die von Dir überarbeitete Vereinschronik soeben veröffentlicht. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön- wir alle wissen deine mühevolle Arbeit sehr zu schätzen! Gruss Kilian

    Gefällt mir

  2. M schreibt:

    Hallo Heinz
    Ganz herzlichen Dank für Deine Riesenarbeit, welche Du da geleistet hast. Ich werde deine Chronik mit Genuss an einem regnerischen Tag anschauen und in der Vergangenheit schwelgen. Früher war halt …….!
    Ich glaube, ich darf Dir im Namen aller Mitglieder, Gönner und Fans ein gewaltiges Dankeschön übergeben!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s