Eine neue Schleppmaschine für den Dienst in der MFG Rothrist- Teil 1

E. Japichino Einige von Euch erinnern sich vielleicht noch vage daran, wie ich am 31. März 2018 meine Schleppmaschine, Fredy-Porter, wegen einem variablen Schwerpunkt verloren habe. Also verloren nicht, aber als Schleppmaschine nicht mehr brauchbar.

Daraufhin, also gleich am Montag, habe ich eine neue Porter bei Lindinger bestellt. Auf der HP von Lindinger war beim Lagerstatus zu sehen, dass die Porter erst im Juni lieferbar sei. Was soll’s, ich bin mir das Warten auf Modelle von den Pace’s her bestens gewohnt. Im Juni meldete Lindinger, dass Pichler das Modell erst im November 2018, dann erst im Januar 2019, dann im März, dann April und schlussendlich nicht vor August 2019 liefern könne. Da ist mein Geduldsfaden gerissen, und ich habe meine Bestellung storniert. Die sollen mich mal am …..!

Am Karfreitag 2019 war ich mit Sibylle am RES-Wettbewerb im Birrfeld. Da hat mich das RES-Fieber auch gepackt. Zu Hause habe ich dann die RES-Modelle im Internet studiert, und der AndREaS vom himmlischen Höllein hat es mir dann angetan. Ich erwähne das deshalb, weil ich auf der HP von Höllein die in der AUFWIND von Philipp Gardemin vorgestellte ECO-BOOMSTER gesehen habe. Dann kurz den Kostencheck: Motor – passt; Akku – passen, Seilwinde – passt, Servos – passen, und, und, und. Dann noch ein kurzes Mail mit dem Höllein-Shop, ob die vorgesehene Antriebsauslegung passt, und der Fall war klar. Einen ECO-BOOMSTER vor meinen Ferien auf der Tannenalm reserviert, Ende Ferien bestellt, und 4 Tage später hat DHL das Paket geliefert. 3 kg Holz und noch etwas Gewicht für das dazu bestellte Fahrwerk.

Nach einem Winter herummachen mit GFK-Modellen, freue ich mich jetzt auf das Bauen der Schleppmaschine komplett aus Holz.

Ich hoffe, dass die Schleppmaschine bis zu unserem Schlepptag im Oktober, also von mir geplantem Schlepptag, fertig gestellt bekomme. Liebe Mitglieder, macht Eure Segler bereit, dass mein ECO-BOOMSTER dann nicht arbeitslos ist.

Ich werde Euch über den Bau auf dem Laufenden halten.

Grüsse Manu

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2019 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s