24. Pistenfest, 10.8.2019

 

E. Japichino Petrus meint es nicht gut mit uns. Als wir, einige Freiwillige, uns beim Villa Dörfli treffen, regnet es in Strömen. Vorher habe ich bei Kudi das Zelt geholt. Zum Glück im Trockenen. Wir beschliessen, dass wir uns am Nachmittag, gegen 16 Uhr auf dem Plätzli treffen, um die Infrastruktur aufzubauen. Da das Wetter schneller wie erwartet aufhellt, verschieben wir das ganze vor auf 15 Uhr.

Um 15 Uhr bauen wir das Zelt schnelle auf, stellen die Bänke hin und gut is. Dominique Borer, ein Probemitglied, hat da bereits seine Akkus leergeflogen und verabschiedet sich mit der Zusage, dass er gerne bei uns mitmachen möchte. Aber gerne doch!

Ich mache mich auf den Weg nach Hause und bereite mich auf den Abend vor. Sibylle macht noch einen Salat bereit und so gegen 18:30 Uhr erreichen wir den Festplatz. Da ist doch schon einiges los.

Dank dem Stromaggregat von Boris haben wir Licht und einen Kühlschrank, welcher das Bier kühl hält. Geflogen wird auch. Und so ab 20 Uhr wird der neue Grill eingeheizt und das grosse Essen kann los gehen.

Die Würste und die Getränke hat dieses Jahr Gogi spendiert. Dies, weil er einen „runden“ Geburtstag feiert. Danke vielmals Gogi.

Als es richtig dunkel, und an fliegen kaum zu denken ist, bereitet Boris sein Nachtflugmodell vor. Gebannt und voller Freude verfolgen alle seinen  Flug und freuen sich ob dieser gelungenen Einlage. Danke Boris.

Dank der Lichterkette, welche von Boris’ Stromaggregat bestromt wird, ist es um 22 Uhr nicht so dunkel wie letztes Jahr, was einigen Mitgliedern das sitzen Bleiben erleichtert. Sibylle und ich gehen so gegen 12 Uhr nach Hause, und wir sind nicht die letzten.

Tia, und nächstes Jahr wird unsere Piste schon 25!

Gruss Manu

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2019 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s