Corona; Weitere Schritte ab 06.06.2020

Geschätzte Mitglieder

T. Steimle / Vorstand Ab 06. Juni 2020 kann die MFG-Rothrist, basierend auf den Lockerungen des Bundes und unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln, unser Plätzli bis maximal 30 Personen öffnen. Bitte beachtet auch das PDF im Anhang. Weitere Informationen sind auf der Website des BAG abrufbar https://www.bag.admin.ch/bag/de/home.html

Was heisst das für uns als Modellfluggruppe? Wir können ab 06. Juni, unter Einhaltung der Bundesvorgaben, beinahe uneingeschränkten Flugbetrieb durchführen! Es ist somit auch wieder möglich, dass auch Nichtmitglieder sich wieder auf dem Platz aufhalten können. Sollten sich jedoch wider Erwarten 30 Personen auf dem Plätzli einfinden, so haben die Mitglieder der MFG Rothrist weiterhin Vorrang.

Der Vorstand ist zum Schluss gekommen, dass die Weiterführung der WhatsApp-Gruppe nicht mehr notwendig ist. Wir haben uns aber überlegt, die Gruppe auf freiwilliger Basis weiterhin aufrechtzuerhalten, damit diejenigen, welche nicht gerne alleine fliegen, das über diesen Chat kundtun können. Das kann in Form von «ich gehe am Samstag 06.06.2020 um 10:00 Uhr aufs Plätzli, kommt noch jemand?» oder «anwesend», etc. sein. Was den Datenschutz angeht, ist jeder für sich selbst besorgt, da ein zentrales Löschen der Chat-Verläufe auf WhatsApp nicht möglich ist.

Wichtig ist, dass die Chat-Gruppe «Pistenbelegung» nur im Zusammenhang mit der Piste verwendet wird. Für alle anderen Belange, Kommentare, Fotos etc. ist weiterhin die WhatsApp Gruppe der MFG Rothrist zu verwenden.

In diesem Sinne wünschen wir allen gute Gesundheit und viel Freude beim Ausüben unseres Hobbies.

Bei Fragen steht unser Präsident gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse

Vorstand MFG Rothrist

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2020 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s