Zufälliges Doppeldecker-Treffen, 25.4.2021

Erst noch hat unser Pistenwart Kurt einmal mehr unsere Piste wunderbar gemäht. So konnte am Sonntag darauf problemlos gestartet und gelandet werden. Ben und Chrigu erschienen am Nachmittag nämlich zufälligerweise beide mit ihren Doppeldecker-Modelle auf dem Plätzli.

Imposant und sehr chic kommt Ben’s rot-weisse ‚Pitts‘ daher. Etwas schlichter aber umso wendiger ist Chrigu’s Silhouetten-Doppeldecker ‚Ultimate Dynamic‘, welche zwar etwas mehr mit der teils ruppigen Bise zu kämpfen hatte, aber ebenso tadellos funktionierte. Ein spontanes ‚Propeller-Tuning‘ blieb leider ohne Erfolg und sogar die eine oder andere eifrige Hummel vermochte ihn noch zu überholen 😉.

Am späteren Nachmittag tuckerte dann tatsächlich noch eine bemannte Doppeldecker-Maschine über’s Plätzli! Dabei handelt es sich um eine „Stampe-SV4A“, eine Belgische Konstruktion und gilt als Gegenstück zum Bücker und der Tiger-Moth.

Zum Abschluss ’scheuchte‘ Ben dann noch seine mit 6S befeuerte Drohne durch die Lüfte. Unglaublich wie präzise, wendig und schnell das Teil zu fliegen vermag!

Weitere Aufnahmen sind in unserem Flickr-Album zu finden. Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2021 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s