Neujahrsfliegen 1.1.2023

Ein bunter Strauss an Modellflieger

Neujahrsfliegen? Hätten die Bäume bereits ihr Laub ausgetrieben, hätte man meinen können, heute findet das Frühlingsfliegen statt. Nicht nur Gogis kurze Hosen haben unmissverständlich Frühlingsgefühle ausgestrahlt, auch blüht bereits der erste Löwenzahn. Aber der Kalender bleibt dabei: es ist der 1. Januar 2023.

Und so lockt das angenehm milde Winter-Wetter mit ihren 13 Grad viele Mitglieder der Modellfluggruppe Rothrist auf’s Plätzli. Unser Präsident Dominique Borer kündigte bereits Tage zuvor an, dass wir grillieren werden. Das liess im Gruppenchat deutlich weniger Interesse vermuten als an Würste, welche dann schlussendlich doch noch zahlreich auf dem Grill gelandet sind. Gute Idee Dominique!

Der Grill wird rege genutzt🍗

Die herrlich windstillen Verhältnisse lassen genussvolles fliegen zu. Auf dem Gruppenfoto (Danke an Eva!) ist die grosse Modell-Vielfalt gut zu erkennen; über selbst gedruckte Motorflugzeuge bis hin zu 4m-Oldtimer-Segler ist wieder einmal alles vertreten. Nichts geht zu Bruch. Als dann aber die wärmende Winter-Sonne hinter dem Horizont verschwindet, wird es spürbar kälter. Gegen 17 Uhr kehrt auf dem Plätzli wieder Ruhe ein und zufrieden verabschiedet man sich. Ein toller Anlass. Herzlichen Dank an alle, die erschienen sind!

Den daheimgebliebenen wünschen wir auf diesem Wege alles Gute für’s neue Jahr.

Modellflug macht Spass, obwohl hier der Gesichtsausdruck was anderes vermuten liesse 😜🏋️
Mond-Landung, 1.1.2023. Pilot: K.B. aus Rothrist 🌔
„Pflotschen“ erlaubt, warm genug ist es heute ja🐥🤿
Besprechung vor dem Start🏁
Modell oder „echt“?

Viele weitere Bilder sind wie gewohnt hier zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Beiträge 2023 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar